Stiftung für humane Nutzung der Informationstechnologie

StiftungsProjekte

Die Integrata-Stiftung für humane Nutzung der Informationstechnologie unterstützt als gemeinnützige Stiftung Forschungsvorhaben, Bildungseinrichtungen und Realisierungsprojekte, die einen Beitrag zur humanen Nutzung der Informationstechnologie leisten.

Der Wolfgang-Heilmann-Preis wird jährlich vergeben und ist mit 10.000,- EUR dotiert.

In loser Folge werden Kongresse zum Thema humane Nutzung der IT organisiert und finanziert.

Im Projekt Polit@ktiv wird individuelle Meinungsbildung und Bürgerbeteiligung gefördert. Es wird zunächst aus zweckgebundenen Spenden finanziert. Erstmalig gelingt es damit auch, zusätzliche finanzielle Mittel für die Stiftung zu erwirtschaften, die allerdings bis auf weiteres wieder in Polit@ktiv eingesetzt werden.

Der eCare-Preis für die humane Nutzung der IT in der Pflege im Gesundheitswesen ist mit 3.000,- EUR dotiert. Er wird für entsprechende Abschlussarbeiten erstmalig 2017 zusammen mit der OTH Regensburg vergeben.

Viele andere Aktivitäten leben von der Mitarbeit interessierter Menschen. Viele davon werden ehrenamtlich durch die Fachbeiräte, Kuratoren und Vorstände betreut.

Vor dem Kreuzberg 28
    D-72070 Tübingen
    Telefon:
    Telefax:
    E-Mail: info@integrata-stiftung.de

erfahren Sie mehr
  • Preisauslobung Wolfgang-Heilmann-Preis 2017

Die Ausschreibungsunterlagen für den Wolfgang-Heilmann-Preis 2017 sind veröffentlicht.

Erfahren Sie mehr ...

• Mitmachen

Sie möchten an der Preisausschreibung teilnehmen?

Bitte registrieren

Registrieren Sie sich für den Integrata-Stiftung-Newsletter:

• Spenden

Lassen Sie der Integrata-Stiftung eine Spende zukommen. Bequem und einfach über unser Online-Formular.

Zum Spenden-Formular

• Diesen Beitrag empfehlen: